Montag, 6. Dezember 2010

Handball-Weihnachtsmarkt bringt 2.500 Euro in den Spendentopf

Am Samstag war es soweit: Unsere bisherigen Spendenaktionen fanden ihren Höhepunkt im jährlichen Weihnachtsmarkt der Handballer, der sich dieses Jahr rund um Simon drehen sollte. Wir wussten vorher nicht genau, mit welchen Zahlen wir rechnen können – aber dass wir Simons Familie jetzt 2.500 Euro übergeben können, ist unglaublich schön. Es war ein riesen Erfolg!

Wir haben uns wahnsinnig gefreut, dass sich trotz eisiger Kälte knapp 70 Menschen im Stadion versammelt haben, um beim Lichterlauf für Simon gesponserte Runden zu drehen. Von Großeltern und Enkeln, die eine Runde spazieren gehen, bis zu sportlichen Hochleistungen war alles dabei. Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben. Zum Beispiel bei Leonie und Isabell, die 10 und 11 Runden liefen und damit ihre Eltern um mehr als 100 Euro erleichterten. Bei Dennis und Vanessa, die zusammen 50 Runden drehten und den Autopark Emmering zu einer größeren Spende zwangen. Und auch bei unserem fleißigsten Läufer: Till Sawala legte sage und schreibe 60 Runden und damit 24 Kilometer für Simon zurück und darf jetzt 150 Euro von seinen Kollegen vom MPI für Astrophysik in Garching sowie den Lauffreunden des TSV Ismaning einsammeln. Dank so viel Einsatz, nicht nur von den Sportlern, sondern von allen Teilnehmern zwischen 3 und über 70 Jahren, kamen alleine beim Lichterlauf mehr als 1.200 Euro zusammen.

Eine tolle Attraktion war auch die Tombola der zweiten Frauenmannschaft: Jeder Loskäufer bekam einen Gewinn – unter anderem Trikots und Bälle vom TSV 1860 München und dem FC Bayern – und die Lose waren im Nu ausverkauft. Zusammen mit den Einnahmen aus ihrem Stand am Weihnachtsmarkt kamen die zweiten Damen so auf einen Betrag von 700 Euro, der ebenfalls zu 100 Prozent in Simons Sparschwein fließt. 
Vielen Dank dafür!

Zusammen mit all den anderen Aktionen wie dem Sport-Flohmarkt und den Verkäufen von Gebäck, Gebasteltem und wärmenden Getränken an den einzelnen Ständen der Mannschaften, sind wir bei stolzen 2.500 Euro gelandet.
 Das freut uns nicht nur sehr, sondern spornt uns gleichzeitig an, uns weiter für Simon einzusetzen. Jedes Mal sind wir wieder begeistert, wie viele Leute uns helfen, wie viel auch am Samstag wieder "nebenbei" noch gespendet wurde und von woher überall Hilfe kommt, ohne dass wir sie explizit anfordern müssen.

Im Namen von Simon bedanken wir uns bei euch allen – bei den Besuchern, den Läufern, den Spendern, den Helfern und den Organisatoren!

Fotos vom Weihnachtsmarkt gibt's in Kürze hier.